Modellbau wird immer beliebter, vor allem in so einer ausgefallen Nische wie Panzer, seit Jahren gibt es eine sehr große Fan Gemeinde.

Ich bin mir sicher, dann jeder Junge irgendwann mal mit einem Panzer bzw. mit einer Kriegsmaschine fahren wollte, so überträgt sich dieser Wusch auf die "älteren Kinder" die sich diesen Wunsch erfüllen und einen ferngesteuerten RC Ranzer anschaffen.

Was müssen sie vor dem Kauf beachten? Es ist sicherlich nicht einfach, den RC Panzer zu finden, der zu einem passt. Es gibt so viele Modelle. Und wie viel Geld möchte man für einen RC Panzer ausgeben? Man kann grob sagen, dass je grösser der Panzer ist, desto höher ist auch der Kaufpreis. Der Maßstab 1:16 ist für die Anfänger und für alle anderen perfekt. Diese Panzer wiegen rund 4kg und sind rund 60cm lang.

Achtet bitte besonders darauf, dass das Billigste nicht am besten ist. Wenn ein guter Panzer rund 100% mehr kostet, dann sollte man sich nicht von dem Preis abschrecken lassen, denn Qualität hat ihren Preiss. Und in dieser Modellbau-Nische (Panzer) sollte man nicht auf Qualität verzichten.